Single Malt

Sie interessiert Single Malt?

„Machen Sie auch Single Malt?“ eine oft gestellte Frage an uns.

Natürlich können wir auch das. Und wenn, dann mit einer ganzen Linie. Und zwar frech, authentisch, sei es mit regional angebauten Malzen,  mit Malzen die sonst nur selten eingesetzt werden in der Single Malt Produktion und mit teilweise einzigartigen Fässern.

Bei uns finden Sie folgende Varianten von Single Malts: gelagert im Vieille Prune Fass, im Portwein Fass, Heavy Peated im Madeira Fass oder Sherry Fass oder vielleicht demnächst im Apfelfass…..

gelagert im Portwein Fass

Für diesen Single Malt wurde leicht caramelisiertes Gerstenmalz verwendet. Dieses bringt vermehrt Nougat- und Carameltöne in den Whisky. Als Fass wurde ein Portweinfass gewählt. Dadurch kommen vermehrt Frucht- und Rosinentöne zur Geltung. Ein schöner ausgewogener Single Malt  mit fruchtigen und süsslichen Dessertaromen.

Single Malt Protwein Fass

Heavy Peated gelagert im Madeira Fass

Für diesen Single Malt wurde stark getorfte schottische Gerste importiert  und destilliert und im Madeirafass mind. 3 Jahre ausgebaut. In der Nase finden sich torfige und zartbittere Noten. Im Gaumen ist er rauchig, torfig und würzig. Der Single Malt ist für lange Winterabende oder zu einer Zigarre zu geniessen.

ausgebaut im Vieille Prune Fass

Das Malz ist ein typisches leichtes Gerstenmalz aus einer zweizeiligen Sommergerste wie es oft für Whisky angebaut wird.  Im Fass wurde in der Vorbelegung Vieille Prune ein süssliches Zwetschgendestillat ausgebaut. Dieser Single Malt besticht durch feine fruchtige Töne in der Nase und im Gaumen durch eine Fruchtigkeit der Zwetschge, wie man sie in der Whiskywelt nicht oft findet. Ein sehr schöner Einsteigerwhisky für einen gelungenen Abend. Oder ein wunderbares Geschenk für Whiskysammler, denen ausgefallenes fehlt.

Single Malt Vieille Prune Fass
Menü